Sarstein - Archiv
www.sarstein.at

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

  6. März 2005
Um die Startseite etwas schlanker zu gestalten werde ich ältere 'News' hier ins Archiv verschieben und versuchen die Startseite etwas aktueller zu halten.
21.08.2004
Da ich momentan keine Zeit für den Modellbau habe, schiebe ich die entsprechenden Themen mal ins Archiv
Die Modelle wurden alle verkauft, die Berichte bleiben und irgendwann werde ich sicher auch mit der Bastelei wieder weiter machen...
RC-Boote
RC-Car
Sarstein Webcam Bad Goisern Salzkammergut 10. Juni 2004
Die neu installierte WebCam geht in Testbetrieb und zeigt im 20 Minuten Intervall ein Bild von Reitern ( 4822 Bad Goisern ) Richtung Sarstein.
Einige Änderungen und Verbesserungen muß ich allerdings noch durchführen.
zur Sarstein WebCam
Mai 2004
Eine kleine Hilfe für die Anreise und eine Karte mit den Wegen und Aufstiegsmöglichkeiten ist online.
Sarsteinalm Anreise und Karte

17. Februar 2004
Zeit für eine neue Digitalkamera. Um auch im Jahr 2004 wieder ein paar Gemsen vor die Linse zu bekommen habe ich mir die neue Panasonic Lumix DMC-FZ10 (DMC-FZ10EG-K) zugelegt. Mit 4 Megapixel und optischem 12x Zoom. Jetzt muss nur noch der Frühling kommen damit ich auch ordentlich drauflos Knipsen kann.
Für Interessierte habe ich die technischen Daten und ein paar Bilder der Kamera online gestellt: Panasonic Lumix DMC-FZ10
UPDATE: [21. Februar 2004] Testbilder im Originalformat und ein kleiner Testbericht sind jetzt auch online. Review DMC-FZ 10
9. Februar 2004
Zur Zeit liegt leider noch zuviel Schnee am Berg doch der Frühling rückt näher und damit auch die neue Wandersaison 2004. Traditionell wird die Sarsteinalm ab der Sommersonnenwende wieder durchgehend bewirtschaftet sein. Obwohl die Sonnenwende ja eigentlich am 21. Juni ist, findet das Sonnwendfeuer aus Rücksicht an die arbeitenden Wanderer dieses Jahr am Samstag den 19. Juni 2004 statt. Interessierte werden gebeten Nächtigungswünsche rechtzeitig anzumelden da nur eine begrenzte Anzahl (11 Personen) im Matratzenlager der Hütte Platz finden. Natürlich kann bei entsprechend warmer Witterung auch im Freien gezeltet werden.
  9. September 2003
Ab dem kommenden Wochenende (Sonntag, 14. Sept.) ist die Sarsteinalm nicht mehr durchgehend Bewirtschaftet. Bis auf der Alm Schnee liegt wird nur noch an Wochenenden mit schönem Wetter jemand oben sein. Bitte bei Bedarf unter der Tel. +43 664 / 1983786 EGGENREITER (Mobil) genauere Info's erfragen. (PS: Sollte sich unter dieser Nummer niemand melden bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anrufen oder die Tel +43 664 4515734 versuchen - die Nachrichtenbox wird nicht abgehört!)
Review 1. Juni 2003 
Almauftrieb auf die Niederalm, die Hirschaualm zwischen Obertraun und Hallstatt, unterhalb des Seewand-Klettersteiges.
--> Almauftrieb auf die Hirschaualm

Februar 2003 
Bitban.de geht online  - ein Forum rund um die Themen PC und Internet
Gemeinsam mit ein paar guten Freunden wurde diese Community gegründet und lädt zu einem Besuch auf dem Board ein...
--> Hier geht's zur Bitbande

5.Januar 2003 
Die Geschichte der Sarsteinalm Bad Goisern, der Hirschaualm und viele Bilder aus alten Zeiten sind seit heute online...
--> mehr über die Geschichte der Sarsteinalm

 

August 2001
Regina L.


3./4. August 2002 --> 31 Schafe vom Blitz getroffen und getötet


5.August 2002 --> Hier geht's zur Startseite der Saison 2002 am Sarstein


= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

---> Zur Seite meiner Gönner <---

Sarsteinalm Bad Goisern - 1711m - Salzkammergut