Modellboote
www.sarstein.at

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

Blue Marine

Die "Blue" war mein erster Versuch. Sie ist auf Anhieb mit den Originalteilen gut gelaufen. Aus unwissenheit setzte ich in weiterer Folge Tuningmotoren aus dem RC-Car Bereich ein. Diese Motoren waren natürlich denkbar ungeeignet. Einige davon lösten sich in Rauch auf. Die Temeratur der Akkus und des mechanischen Reglers waren auch nicht ohne. Nach einiger Zeit waren auch Ruderanlage und Stevenrohr sowie die Kupplung hinüber. Auf der Modellbaumesse in Sinsheim (D) besorgte ich mir neue Motoren (600BB), Kupplungsgehäuse aus Alu und Kugelgelagerte Antriebswellen. Diese Teile werden gerade eingebaut.

Die Blue Marine ist sehr gut bei leichtem Wellengang, da macht es Spaß mit Ihr zu fahren :-)

Blue Marine - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at 

Tornado (Tschüsch)

Die "Tschüsch" war meine Antwort auf den "Wave-Master" meines Arbeitskollegen und Freundes, Hemets. Nachdem er ohne Vorankündigung seine Wave ins Spiel gebracht hat, habe ich an einem Nachmittag die Tornado erstanden und in der folgenden Nacht fahrtüchtig ausgerüstet. Das lange Gesicht war die Mühe auf jeden Fall wert. Da der Händler kaum Originalteile auf Lager hatte, kauft ich einen Flugregler und natürlich wieder einen RC-Car Motor. Zu diesen Motoren hab ich eine eigene Theorie: je weniger Windungen desto schöner die Flammen *ggggg*

Tornado - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at  Tornado - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at Tornado - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at  

Fiat Uno

Ich hab da auch noch einen abgegossenen Rumpf einer FiatUno herumliegen. Der gehört noch komplett aufgebaut. Konnte mich bis heute noch nicht überwinden, ihn mal zu verspachtelt und schleifen. Naja, wenn ich das nächste mal vom Tatendrang überfallen werde, mach ich das. :-)

Fiat Uno - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at

Robbe Unlimited (doch so groß??)

Was soll ich sagen? Auf den Bildern bei Ebay hat die Robbe Turbo Unlimited nicht ganz so groß ausgesehen ;-) Gekommen ist das Ding in einer Fernsehschachtel. Die Abmessungen: 840mm lang; 400mm breit und 180mm hoch. Ich glaube ja da gehört ein Verbrenner rein aber im www hab' ich ein paar Konfigurationen für einen Elektroantrieb gefunden. Entweder ich spare auf einen guten Plettenberg bzw. Brushless oder ich verkaufe Das Teil wieder.

Robbe Unlimited - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at Robbe Unlimited - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atRobbe Unlimited - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atRobbe Unlimited - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atRobbe Unlimited - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at

la baby argentinia (Wahnsinn!!)

Dieses Boot hat mir ebenfalls mein Modellbau- und Arbeitskollege "marcheme" gütigerweise bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat sogar noch Sonderzubehör dazugegeben das nicht in der Liste stand *ganzvieldanke* Momentan fällt mir noch nicht mehr ein als das es sich um ein WAHNSINNSBOOTI handelt. Alleine der Plettenberg ist so viel Wert wie das gesamte Boot gekostet hat (DM450) Seht euch die Bilder an! Nach dem RC-Car Impuls ist das der beste Kauf seit langem.

la baby argentinia - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atla baby argentinia - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atla baby argentinia - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atla baby argentinia - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atla baby argentinia - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atla baby argentinia - Modellboot - Modellbau - Sarstein.atla baby argentinia - Modellboot - Modellbau - Sarstein.at


Zum Thema Modellbau gibts hier noch einen Bericht von der Modellbaumesse Sinsheim 2001
und auch von der Modellbaumesse Sinsheim 2002

Weitere Boote werden folgen :-)

Nachdem die Materialschlacht bei Blue Marine und Tschüsch ein Ende gefunden hat, muss ich diese jetzt noch "sauber" aufbauen. In weiterer Folge sollen Sie dann im Regal verstauben und nur noch für's fahren da sein. Wenn's soweit ist besorg ich mir wieder ein neues bzw. ein gebrauchtes von ebay zum basteln.

 

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

--> Besuche bitte auch die Seite meiner Gönner <--