Umbau der 'Blue Marine'
www.sarstein.at

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

Nachdem mein kaputter Daumen wieder einigermaßen brauchbar ist hab ich mich über den Umbau der BlueMarine gestürzt. Na und so ging's dann los:

Als erstes muss mal der Ballast von Bord Blue_rausdamit.JPG (17076 Byte) Der mechanische Fahrtenregler mit der Servoanlenkung sowie der Heizkörper (Widerstand) mussten mal raus. Ebenso die alte Antriebswelle die aufgrund der nicht vorhandenen Kugellager reichlich Reibung erzeugte. Letzte Woche bei Schweighofer habe ich mich dazu überwinden können einen elektronischen Regler zu kaufen *gggg*. Damit mir nicht das halbe Boot um die Ohren fliegt habe ich Ihn mit ein wenig Sicherheit dimensioniert. Also rein mit dem JETI 60 Blue_reindamit.JPG (10559 Byte) Durch die Leistungsreserven habe ich mir (hoffentlich) auch die Wasserkühlung erspart (mag EGGI nicht weil ist so Nass). Nach dem ausbauen der alten Antriebswelle mussten die Löcher für die Neue, kugelgelagerte noch ein bisschen größer werden. Blue_step1.JPG (21144 Byte) Die Welle noch abgeschnitten und den 600er BB Turbo samt Aluminiumkupplungsglocke drangeschraubt. Blue_step2.JPG (15240 Byte) Das Drucklager am Ende der Welle sollte man nicht vergessen nimmt es doch den Motorlagern einiges an Last ab. Blue_step3.JPG (11913 Byte) Jetzt noch die Verkabelung Blue_step4.JPG (24823 Byte)  Blue_step5.JPG (18232 Byte) sowie die Akkuhalter. Da haben die Klemmschellen aus dem nahen Baumarkt (D=25) für Panzerrohre gut gepasst. Dann kam endlich der erste, große Augenblick: Akkus anhängen, Fernsteuerung einschalten, Nullpunkt trimmen, Augen zu und Gas geben...

Der erste Eindruck ist schon mal ganz gut. Evtl. soll ich das Lenkgestänge doch nicht aus Blumendraht machen (war nichts anderes mehr im Haus und der Baumarkt hatte auch schon zu *ggg*)

Jetzt sieht's schon mal nicht so schlecht aus: Blue_step6.JPG (29585 Byte) Am Rumpf hab ich noch nichts verändert. Wenn alles gut geht dann verpass ich der Blue noch eine schöne Lackierung?? Blue_fertig.jpg (28232 Byte) (Ja, die Nase muss ich auch noch reparieren - Crash 2000)

Fahrbericht folgt...

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

Sarsteinalm Bad Goisern Banner