Fahrbericht 'Blue Marine'
www.sarstein.at

Nach dem Umbau, bei dem eigentlich außer dem Rumpf alles ausgetauscht wurde, war es an der Zeit zu kontrollieren ob Sie noch schwimmfähig ist. Und siehe da, es ist doch noch kein U-Boot. Mit 14 Zellen und einer 38,5er Schraube sollte Sie eigentlich toll fahren. Blue Marine 01.jpg (27923 Byte) Ja, das Fahrbild ist noch immer wunderschön. Blue Marine 02.jpg (29201 Byte) Auch die Fahrzeit mit den etwas betagten Akkus wahr sehr erfreulich. Blue Marine 03.jpg (30409 Byte) Nach etwa 8 Minuten war dann doch Schluss mit Lustig. Erste Erkenntnisse: Die Schraube zu klein und die Ruderanlage einfach Sch... Blue Marine 04.jpg (29850 Byte) Also erst mal die Akkus ganz leer fahren  Blue Marine 05.jpg (31120 Byte) Tags darauf mit einer etwas größeren Schraube noch mal zum See. Siehe da Blue Marine 06.jpg (29092 Byte) doch so hoch die Wellen :-) Und auch der Wind war schlimm am werken. Man könnte glauben ich werde alt und bekomme ein Glatze Blue Marine 061.jpg (28770 Byte) Naja, das wollte ich meiner vielgeliebten "Blue Marine" nicht antun. Also den ganzen Krempel zusammengepackt und ein Stückchen weiter an einer Windgeschützen Stelle erneut probieren. Blue Marine 07.jpg (29958 Byte) Hier sieht's schon besser aus, also rein ins Wasser. Blue Marine 08.jpg (30729 Byte) Mit der passenden Tafel im Hintergrund macht's gleich noch mehr Spaß. Jetzt ist auch die Geschwindigkeit wieder zufriedenstellend. Blue Marine 09.jpg (30872 Byte) Nur mit dem Geradeausfahren happerts noch ein wenig. Also zurück in's Wohnzimmer äähhh in die Werkstatt. Einen neue Ruderanlage und Aluminiumkanten sollten der "Blue Marine" zu mehr Stabilität verhelfen. Bei der Gelegenheit auch noch eine neue Lackierung. Blue Marine 10.jpg (19353 Byte) Blue Marine 11.jpg (33312 Byte) Und wieder eine Testfahrt Blue Marine 12.jpg (30351 Byte) Blue Marine 13.jpg (27801 Byte) Mit den zusätzlichen Alukanten kommt jetzt zu wenig Luft an die Schraube und das Boot ist wieder ein wenig langsamer geworden ;-) Aber am Bootsständer macht Sie sich gut Blue Marine 14.jpg (24560 Byte) Ich werd Sie immer zum See mitnehmen damit sich der Staub nicht zu sehr anlegt. Blue Marine 15.jpg (25750 Byte)

 

Schlusswort: Die "Blue Marine" war mein erstes Modellboot und wird das letzte sein von dem ich mich trenne!

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

Sarsteinalm Bad Goisern Banner