Sarsteinalm Bad Goisern 1711m
www.sarstein.at

Sarsteinalm Bad Goisern wünscht einen schönen Wandersommer im Salzkammergut

sarstein webcam nr 1 blick richtung sarstein salzkammergut bad goisern livecam

sarstein webcam nr 2 blick richtung ramsaugebirge salzkammergut bad goisern

sarstein webcam nr 3 blick richtung krippenstein salzkammergut bad goisern

sarstein webcam nr 4 blick von der sarsteinalm richtung plassen gosaukamm gosau kalmberg salzkammergut bad goisern
Aktuelle Bilder aus Bad Goisern stelle ich mittels WebCam's zur Verfügung.
Während die SarsteinCam Nr. 1 Richtung Osten (zum Sarstein) montiert ist, habe ich die SarsteinCam Nr. 2 Richtung Westen mit Blick auf das Ramsaugebirge (Goiserer Hütte) ausgerichtet, SarsteinCam Nr. 3 ist zum Krippenstein ausgerichtet. Seit 09.07.2011 gibt's auch SarsteinCam Nr. 4, die von der Sarsteinalm Richtung Plassen, Gosaukamm, Gosau, Kalmberg gerichtet ist. Somit sind der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang jeweils schön zu sehen und bei entsprechendem Gegenlicht kann man auf eine andere WebCam ausweichen.
Vielen Dank an dieser Stelle an meine zahlreichen 'Gönner' die diese Investitionen und den Betrieb durch ihre Beiträge ermöglichen. Wie auch ihr mich unterstützen könnt, steht auf dieser Seite: Gönner von Sarstein.at
  20. September 2013

- Die Saison 2013 ist zu Ende und die Sarsteinalm ist nicht mehr durchgehend bewirtschaftet. Nur noch fallweise an schönen Tagen bzw. Wochenenden.
Weitere Infos gibt es telefonisch unter der Tel. +43 660 / 1447223 EGGENREITER 'Linde' (PS: Sollte sich unter dieser Nummer niemand melden bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anrufen. Die Nachrichtenbox wird nicht abgehört!)
Die Saison 2014 beginnt wieder Mitte Juni, so ab der Sommersonnenwende.

Ältere Beiträge finden sich im Archiv
Häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet.


Wetterstation im Salzkammergut - Sarstein - Bad Goisern  12. Juni 2014

- Die eigene Wetterstation ist leider derzeit nicht online. Der kleine Computer der die Wetterdaten für das Internet aufbereiten soll war zwar sauteuer, braucht viel Strom, ist äußerst instabil und hat letzten Juli den Geist aufgegeben. Alternativen gibt's da nicht viel aber ich bin am Selber-Basteln. Mit Hilfe eines Raspberry Pi sollte das gelingen und ich hoffe im Herbst wieder online zu sein. Technische Details werde ich zu eiem späteren Zeitpunkt auf der Sarstein-Wetterseite nachliefern.


Sonnenuntergang im Salzkammergut - Sarstein - Bad Goisern Sonnenuntergänge
Ein verregneter Tag im Hochsommer trieb mich dazu mal meine Bildersammlung nach Sonnenuntergängen zu durchforsten. 51 Bilder mit seltenen Sonne-Wolken-Kombinationen habe ich dann ausgewählt. Die Fotos sollen zeigen dass es hier im Salzkammergut trotz der Wolken einfach wunderbar schön sein kann, besonders natürlich oben auf dem Berg!
-> Sonnenuntergänge Seite 1   -> Sonnenuntergänge Seite 2
Sarstein - Panorama - Panoramaaufnahmen - Panoramabilder - Salzkammergut - Bad Goisern - Sarsteinalm - Dachstein
Panoramabilder
Unter dem Menüpunkt 'Panoramaaufnahmen' findet ihr eine aktualisierte Auswahl von Panoramabildern aus der Region. Die Beschreibung zu den Aufnahmeorten und was das jeweilige Panorama zeigt, wird noch ergänzt.
  Häufig gestellte Fragen werden hier beantwortet: FAQ
Eine kleine Hilfe für die Anreise und eine Karte mit den Wegen und Aufstiegsmöglichkeiten ist online.
Sarsteinalm Anreise und Karte

 

August 2001
Regina L.



= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

---> Zur Seite meiner Gönner <---

Sarsteinalm Bad Goisern - 1711m - Salzkammergut