FASZINATION MODELLBAU

AUTO BOOT FLIEGER EISENBAHN LKW+Baumaschinen

Mein Lieblingsbereich der Modellbaumesse war auch heuer wieder der mit den Booten. Auch hier macht sich die Sparwelle bemerkbar. Einige Aussteller aus dem letzten Jahr waren gar nicht anwesend. Alle Übriggebliebenen hatten teils kleinere Stände oder versuchten ihre Ladenhüter zu verkaufen. Auch die Euroumrechnung machte mich ein wenig stutzig. Ein Boot das im letzten Jahr noch mit 189 DM angeschrieben war, kostet jetzt auf einmal 119 Euro. Sogar der alte Preiszettel klebte noch darunter ?!?!?

Gott sei Dank gab es das grosse Wasserbecken noch und die Show war auch ganz gut. Zur U-Boot Parade wurde die passende Musik eingespielt und der Untergang der Titanic wurde auch traumhaft nachgestellt.

Mein grosser Traum, die Gentry Eagle, war auch zu sehen (2. Reihe, Bild 1-3). Der Zuschauerbereich rund um das Becken war gerammelt voll von Neugierigen was das fotografieren nicht leicht machte.

weiter geht's mit dem Bereich "RC-Flieger"
[Flieger] [zur Übersicht]

 


--> Besuche bitte auch die Seite meiner Gönner <--