Toplitzsee
www.sarstein.at

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

Von Bad Goisern über den Pötschenpaß durch Bad Aussee führt eine Straße nach Grundlsee Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Am hinteren Ende des Grundlsee's  Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at beginnt der Weg zum sagenumwobenen Toplitzsee Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Nach ein paar Minuten durch den Wald kommt man an den Toplitzsee Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Bekanntlich führt kein Weg um den See.  In den Sommermonaten kann man von hier aus mit einem Boot an das hintere Ende des Sees fahren. Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Leider geht das im März noch nicht. Also bin ich, soweit es geht, dem Ufer gefolgt um einen Blick auf das hintere Ende zu werfen. Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Hier war dann doch Schluss. Ein Abgrund von ca. 10 Metern verhindert das weitergehen. Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Da muss ich wohl im Sommer noch einmal kommen. Ich war selbst noch nie da hinten und bin schon sehr neugierig was mich dort erwartet. Vom hinteren Ende führt ja noch ein Weg weiter zum Kammersee. Den will ich auch noch sehen. Zum Abschluss dieses Wandernachmittages genieße ich noch den Sonnenuntergang am Ufer des Grundlsee's Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Ein wunderschöner Schwan ist mir dort auch noch vor die Kamera geschwommen. Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at Auf dem Weg nach Hause musste ich kurz vor Bad Aussee noch einmal anhalten um meinen Heißgeliebten Sarstein zu fotografieren. Toplitzsee - Salzkammergut - Sarstein.at

[zurück zur Übersicht "Wanderungen rund um den Sarstein"]

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

--> Besuche bitte auch die Seite meiner Gönner <--