Hubschraubertransport
www.sarstein.at

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

Da (Gott sei Dank) kein Supermarkt in der nähe der Alm steht, müssen wir im Frühsommer die Lebensmittel mit dem Hubschrauber raufbringen. Als Termin war 9.00 Vormittag. Da diese Hubschrauberflüge nicht gerade billig sind bringen wir alles auf eine Waldlichtung unweit der Pötschenhöhe.
Da wird alles abgeladen und auf gleiche Portionen aufgeteilt. Um dreiviertel neun kommt der zum Hubschrauber gehörende Tankwagen. Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29845 Byte) Dieser hat auch gleich die passenden Netze zum einpacken dabei. Sorgfältig werden die Sachen geschlichtet und verzurrt. Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29208 Byte) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (32319 Byte) 
Um Punkt neun hört man auch schon den Hubschrauber. Dieses Ding macht immer einen ordentlichen Wind. Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (30654 Byte) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29253 Byte) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29094 Byte) Nach kurzer Einweisung, welche Ladung zu welcher Hütte gehört, Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (31964 Byte) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29420 Byte) ging's mit den benachbarten Jägern los. Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29124 Byte) 
10 Minuten später setzte er wieder zur Landung an Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29831 Byte) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (30275 Byte) Jetzt heißt es für uns rein in die Kiste und ab geht's.
Man sind hier viel Knöpfe und Lämpchen, die laden ja richtig zum ausprobieren ein Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29105 Byte) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (30642 Byte) ähh - lieber doch nichts anfassen -  nachher heißt's wieder ich hätte da was kaputt gemacht :) Leichte Bedenken hatte ich eigentlich nur wegen dem roten Lämpchen auf dem "fuel" steht, kann aber nicht so wichtig sein, oder doch? Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (30314 Byte) Ich habe wohl über den Winter wieder mal ordentlich Speck angesetzt, weil sich der Hubschrauber so durch die Luft quält. Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (28059 Byte) Tolle Aussicht hat man von hier oben. Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (28891 Byte) Wenn man genau schaut kann man auch den Weg durch die "Klamm" erkennen. Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (30781 Byte) Nach dem etwa 4Minütigem Vergnügen erwartete uns ein sehr freundlicher Copilot und half auch fleißig beim ausräumen der Netze mit (DANKE!!) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29219 Byte) Zwei Flüge später war der Rummel auch schon wieder vorüber. Noch ein Foto (mit zuviel Gegenlicht - sorry) Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (30339 Byte) und weg sind sie. Tschüsch - bis nächstes Jahr. Das ganze dauerte nicht einmal 30 Minuten, das wegräumen der Vorräte allerdings gute 3 Stunden.

Noch schnell ein paar Fotos von der Alm Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (28479 Byte) weil's heut so schön ist Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29437 Byte) und ich mich einfach nicht Sattsehen kann Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (31533 Byte) Ich finde es ja hier schon beinahe kitschig Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (30144 Byte) all die tollen Farben Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (32277 Byte) Da fällt der Abschied immer wieder schwer Hubschrauber - Transport auf den Sarstein JPG (29969 Byte) aber übermorgen ist Sonnenwende und wenn das Wetter mitspielt bin ich natürlich auf unserer Alm.

= = = = sarstein.at trennlinie = = = =

Sarsteinalm Bad Goisern Banner

--> Besuche bitte auch die Seite meiner Gönner <--